Aktuell

*1

YUHU! Der erste Eintrag :D

Allerdings ist es keines Wegs aktuell,

denn ich habe sehr viel nachzuholen.

 

Für den Anfang erzähle ich ein wenig von meiner bisher liebsten Auftragsarbeit (wenn mich die Muse küsst dann werde ich ich auch noch zu den anderen Aufträgen etwas erzählen)

 

Der Auftrag trug bei mir den Arbeitstitel "Katzen Krimi"

und ich sollte die zwei (real existenten) Katzen Timmy und Nunu als Sherlock und Watson malen. Und als wäre das nicht Herausforderung genug sollte es auch noch nach Steampunk aussehen.

 

Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich vorher noch nie eine Katze gezeichnet, also musste ich losziehen, in die Weiten des Internets um ganz schnell mein Wissen über Katzenanatomie aufzubessern. Dabei half mir besonders diese tolle Seite: Character Design References

 

Nach vielen verworfenen Skizzen waren irgendwann alle zufrieden und ich konnte endlich mit meinem zweiten Todfeind, dem Hintergrund anfangen :D Wobei die Kissen und die Tentakellampe wirklich sehr viel Spaß gemacht haben. Auch das Entwerfen der Zeitung hat mich sehr glücklich gemacht.

-Feric